Mi, 8. Mai 2024 – Kurs BLS/AED in 3h zum Lebensretter/zur Lebensretterin

Herznotfall/Herzstillstand.

Jede Minute zählt! Wird nach einem Herzstillstand nicht sofort Erste Hilfe geleistet, sinken die Überlebenschancen rapide (mit jeder Minute um 10%). Da ein Arzt nicht immer in wenigen Minuten zur Stelle ist, können Laien mit Erfolg die Herz-Lungen-Wiederbelebung in die Wege leiten, bis der Patient/die Patientin in professionelle Hände kommt.
Lernen Sie in 3 Stunden die Herzdruckmassage und alles, was sie über BLS-AED wissen müssen.

Datum: Mi, 8. Mai 2024

Jahresprogramm 2024 zum Downloaden

Liebe Samariter-Gspändli
Liebe Samariter-Freundinnen und -Freunde

Hier findet ihr das aktuelle Jahresprogramm, ausgearbeitet von unserer technischen Kommission, zum Downloaden und selber ausdrucken. Wer ein gedrucktes Exemplar benötigt, darf sich jederzeit bei uns melden. Das Programm gilt bis zur definitiven Verabschiedung an der VV 82 als provisorisch.
Wer das Programm doppelseitig ausdruckt, erhält es genauso, wie wir es gefaltet verteilen werden.

Viel Spass und liebe Grüsse

Der Vorstand Samariterverein Engelberg

Jahresprogramm 2024-download

Nothilfekurs Fr/Sa, 19./20. Januar 2024

Auch im 2024 bietet der Samariterverein Engelberg wieder Nothilfekurse an. Der erste findet am Freitagabend, 19. Januar 24 und am Samstag, 20. Januar 2024, statt.

Der Kurs dauerst am Freitagabend von 19.00 h bis 22.00h und am Samstag von 8.00 h – 17.00 h.

Durchführender Verein ist der Samariterverein Engelberg, sprich, die ausgebildeten Kursleiter des Vereins. An einem Freitagabend und einem ganzen Samstag erwerben Sie den für den Führerausweis notwendigen Nothilfeschein. Praktische Beispiele lassen Sie die gelernte Theorie immer gleich anwenden. Ihr Nothilfe-Ausweis ist danach 6 Jahre gültig.

Die Anmeldung läuft über den Samariterbund Unterwalden.

Nutzen Sie unsere Online-Kursplattform und melden Sie sich jetzt an: Zur Anmeldung Nothilfekurs

Do, 9. November 2023 – in 3h zum Lebensretter/zur Lebensretterin

Datum: Do, 9. November 2023

Nothilfekurs Fr/Sa, 15./16. Dezember 2023

der Samariterverein Engelberg bietet kurz vor Weihnachten den letzten Kurs in diesem Jahr mit wichtigen Grundkenntnisse in 1. Hilfe an.

Nothilfekurs Fr/Sa, 25./26. August 2023

Auch im Spätsommer 2023 bietet der Samariterverein Engelberg wichtige Grundkenntnisse in 1. Hilfe an.
Hier finden Sie den Kurs vom August 2023.

Nothilfekurs – Fr,/Sa, 23./24. Juni 2023

Auch im Sommer 2023 bietet der Samariterverein Engelberg wichtige Grundkenntnisse in 1. Hilfe an.
Hier finden Sie den Kurs vom Juni 2023.

Email: kurse@samariter-unterwalden.ch

Do, 30. März 23 – Kurs BLS/AED in 3h zum Lebensretter

Datum: Do, 30. März 2023

Nothilfekurs – 20./21. Januar 2023

Auch im Winter 2023 bietet der Samariterverein Engelberg wichtige Grundkenntnisse in 1. Hilfe an. Hier finden Sie den nächsten Nothilfe-Kurse.

Der Kurs dauert am Freitagabend von 19.00 h bis 22.00h und am Samstag von 8.00 h – 17.00 h.

Email: kurse@samariter-unterwalden.ch

Jahresprogramm 2023 zum Downloaden

Liebe Samariter-Gspändli
Liebe Samariter-Freundinnen und -Freunde

Hier findet ihr das aktuelle Jahresprogramm zum Downloaden und selber ausdrucken. Wer ein gedrucktes Exemplar benötigt, darf sich jederzeit bei uns melden.

Viel Spass und liebe Grüsse

Der Vorstand Samariterverein Engelberg